Squash

Squash ist ein Rückschlagspiel, das mit sehr hoher Intensität gespielt wird und bei dem taktisch alle drei Dimensionen des Courts zu berücksichtigen sind.

Michael Müller

Wann war dein erster J+S-Kurs als Teilnehmer?

1993

Welcher ist dein Sportverein?

Wie kannst du deinen Sport mit einem Wort (nur einem) beschreiben?

Cool

Welche andere J+S-Sportart hättest du neben derjenigen in deinem Interview machen können?

Squash wurde 1991 bei Jugend+Sport aufgenommen und erfordert eine sehr gute Kondition, ein hohes Koordinationsvermögen und eine gute Orientierung im Raum. Bei dieser Sportart zählt die Schnelligkeit. Squash entstand in England und verbreitete sich von dort aus in den ehemaligen britischen Kolonien. Die Sportart ist insbesondere in den Städten anzutreffen, vor allem aufgrund der erforderlichen Infrastruktur. Squash konnte zwar zu Beginn im Freien gespielt werden, insbesondere gegen die Wände, die an Tennisplätze grenzten, hat sich dann jedoch zu einem Hallensport entwickelt. Im Gegensatz zu anderen Rückschlagspielen benutzen die beiden Spieler das Spielfeld gemeinsam. Ziel des Spiels ist es, den Ball so zu schlagen, dass der Gegner oder die Gegnerin ihn nicht mehr erreichen kann.

J+S hat mich immer das ganze Leben begleitet, also privat, im Sport und jetzt heute natürlich auch im Beruf als J+S-Ausbildungsverantwortlicher.

Weitere Inhalte entdecken